Leasing – ein kurzer Überblick

Hi ihr

Ich habe es ja schon mal angesprochen, ich trage mich mit der Idee, die Welpenmäntel – erstmal nur für Whippets – auch zu vermieten. Denn wie lange braucht man so einen Babymantel denn effektiv? Und hinterher ärgert man sich, das man so viel Geld ausgegeben hat, das schicke Teil nur im Schrank lag – und als es dann benötigt wurde, passte es nicht mehr…

Wir haben die Welpenmäntel aktuell in zwei Grössen – Grösse eins ist für Welpen von ca. 8 – 16 Wochen, Grösse 2 geht dann von ca. 4 Monaten bis 8-10 Monate. Danach steigt ihr dann auf einen passenden Erwachsenenmantel um.

Die Altersangabe sind alles Richtwerte, es gibt sowohl grosse als auch kleine Whippets, es gibt welche, die schnell wachsen und auch Spätentwickler und – es gibt auch Buben und Mädels.

Im Leasingprogramm hinterlegt ihr anfangs einen Pfandbetrag, bekommt einen Welpenmantel in der gewünschten Grösse (1 oder 2) zugeschickt. Ihr nennt Wunschfarbe(n) und Geschlecht eures Welpen, ich schicke euch fix eine eMail mit einer Auswahl der aktuell vorrätige Leihmäntel im gewünschten Schnitt (Bube oder Mädel) und ihr könnt euch einen davon aussuchen, der dann via Post zu euch kommt.

Ist euer Leasingmantel dann langsam zu klein, meldet ihr euch einfach kurz  und ihr bekommt die Auswahl der aktuell verfügbaren Mäntel der nächstgrösseren Grösse mit Bildern zugeschickt. Eventuell schaffe ich es sogar, dass ich im Blog eine Ecke mit den aktuell verfügbaren Mänteln einrichte… Ihr sucht aus, schickt euren zurück und bekommt postwendend den ausgesuchten nächstgrösseren Mantel zugeschickt und die Abrechnung des Leasingszeitraumes des zurückgeschickten Mantels.

Wenn ihr auch aus Mantel Grösse 2 herausgewachsen seid, schickt ihr auch diesen einfach zurück und bekommt automatisch die Abrechnung. Gerne könnt ihr natürlich anschliessend auch euren Erwachsenen-Mantel bei uns bestellen. Leasingnehmer bekommen selbstverständlich auf den Kauf eines Erwachsenenmantels auch Rabatt.

Alles jetzt noch nicht 100%ig ausgereift, aber ich denke man bekommt einen Eindruck dessen, was ich mir vorstelle. Für Ideen und Anregungen bin ich natürlich offen und dankbar. Traut euch einfach, info@zwergis-welt.de

Zu den Kosten:

Ich komme in meinen Kalukulationen auf einen realistischen Tages-Leasingpreis von 0.35 € für die gefütterten Goretex-Mäntel, 0.25 € für die reine Fleecevariante. Misch-Leasing (sprich ihr habt einen gefütterten in wasserfest und einen in Fleece – und seid somit für jedes Wetter gerüstet) 0.50 € pro Tag.

Endreinigung nochmal plus 5 € (d.h. ihr schickt den Mantel bitte einfach so zurück wie er ist, er wird hier entfusselt, enthaart, desinfiziert, gereinigt und ggf. neu imprägniert).Dies ist leider notwendig, damit wir eine gleichbleibende Qualität und Sauberkeit der Leasingmäntel bieten können.

Welpengeschirre sind für 0,25 € pro Tag in der neoprengefütterten Variante mit verschiedenen Borten erhältlich. Kosten für die Endreinigung hierfür 3 €.

Kommentar verfassen

