Die Rudelleine – individuell

Heute bekommt ihr ein ganz besonders Schmankerl. Eine Individualanfertigung der Rudelleine.

Neugierig? Hier geht’s weiter!Die Leine besteht aus zwei Grundkomponenten, einmal den Handteilen (der Teil von der menschlichen Hand bis zu grossen O-Ring) und dem Hundeteil. (Der Teil zwischen O-Ring und Hund)

Generell sind zig Möglichkeiten denkbar, von einer „nur-Handschlaufe“ an die sich direkt der splittende O-Ring anfügt oder Leinenteile in längeverstellbar, Leinenteile mit differenten Längen und / oder Farben, Leinenteile, die auf einen Karabiner enden oder aber wie hier  mit integrierter Zugstopphalsung.

Dieses Modell hat zwei verschiedene Handteile, eins in fester Länge und eine Variante mit verstellbarer Länge welches man auch ganz kurz machen kann durch einfaches einharken des Handteil-Karabiners im grossen O-Ring.

Oben verstellbare Variante des Handteils, Länge durch verschiebbaren kleinen O-Ring verstellbar

Kürzen auch durch einhaken des Karabiners im grossen O-Ring möglich.

hier mit festem Handstück

Zugstopp-Halsung. Diese wird einfach einmal auf den Halsumfang des Hunde eingestellt und kann dann immer schnell und einfach mit einer Hand über den Kopf des Hundes gezogen werden. Mit dem Leder-Stopp gesichert und schon ist der betreffende Vierbeiner Dingfest gemacht. Und das alles mit Zugstopp – sprich kein unkontrolliertes Zuziehen der Halsung bei Zug und kein erwürgen des Delinquenten.

In dieser Variante sind die Hunde-Enden alle mit verstellbaren Zugstopp-Halsungen versehen, da die betreffenden Hunde im Freilauf alle ohne Geschirr oder Halsband toben dürfen. Durch diese Art des Hundeteils könnten schnell und problemlos alle Hunde eingesammelt und gefahrlos zum Auto geführt werden. Selbstverständlich ist hierbei der Zugstopp und auch der Leder-Begrenzer damit die Halsung sicher geschlossen bleibt und niemand auf dem Weg zum Auto verloren geht. Und – falls mal wer wegen Läufigkeit, Verletzung oder akuter Unlust ausfällt, kann man den entsprechenden Hundeteil einfach mit dem Karabiner abklipsen und fertig ist es – ob man nun nur mit einem Hund raus geht, oder alle neune alleine mitnimmt, sich das Rudel zu zweit teilt – mit dieser Lösung ist für jede Situation die passende Leine dabei.

Wie bereits erwähnt sich von dieser Grundidee die individuellsten Möglichkeiten denkbar (& machbar). Sprechen sie uns an, wir werden auch für ihr Rudel – seien es nun zwei oder zwanzig Vierbeiner – die passende Lösung finden.

info@zwergis-welt.de

Advertisements

3 Kommentare zu “Die Rudelleine – individuell

  1. Super Lösung, für meine drei Whippet´s, die Leine ist auch jeder Zeit erweiterbar.
    Ich sage Danke, weiter so. Auch für die super schnelle Lieferung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s