Des Zwergis neue Kleider

Hi ihr

Ja, endlich endlich endlich hat auch das Zwergenkind ein paar neue Kleider bekommen. Es ist hier grauenvoll, die eigenen Hunde kommen immer zu kurz – doch das wird nun geändert. Das Zwergenkind hat gleich mehrere Mäntelchen bekommen, aber seht selbst:

Zwergenkind hat für fürchterliches Wetter einen wunderschönen Microfasermantel bekommen, der auch Regen und Schneematsch draussen hält. Das Gurtband am Bauchlatz ist speziell vernäht, so das bei Regen der Bauchlatz auch im Mantel getragen werden kann und so kein Regen hinein läuft.

Gehschlitze vorn für optimale Bewegungsfreiheit.

Wie immer mit Mädchenmodell – sprich langgezogener Bauchlatz bis zu den Knieen hinter – damit alles warm und trocken bleibt.

Auch im Sitzen hält der Bauchlatz alles warm und die Oberschenkel sind warm eingepackt.

Zusätzlich gab es noch einen schicken Double-Fleece-Mantel ebenfalls im Rotkäppchen-Look

Auch hier – langer Bauchlatz, alles warm, Zwerg müüüde ;-)

Diesmal habe ich mich für Klettverschlüsse entschieden, sie sind unter den Reflexstreifen versteckt.

Hier sieht man nochmal genau, wie weit der Bauchlatz hinter geht – er behindert nicht und schützt doch optimal.

Der Doublefleece-Mantel eignet sich hervorragend für die Übergangszeit, für kühlere Abendspaziergänge oder wenn die kleine Maus mal mit ins kalte Auto oder in die Wirtschaft muss. Die Temperatur ist am Boden immer am geringsten und die kleinen Hunde haben am wenigsten Masse und die proportional grösste Körperoberfläche – somit verlieren sie sehr, sehr schnell an Temperatur. Deshalb darf das Zwergenkind auch im Sommer abends ein Mäntelchen tragen wenn sie sichtlich friert. Das hat nichts mit verhätscheln zu tun sondern ist bei Minis wirklich notwendig. Leo hat im Vergleich fast nie Temperaturprobleme. Sie hat halt die entscheidenden 4kg mehr als unser 1.200g-Mini-Zwergenkind – sie tobt auch bei – 20°C ohne Probleme stundenlang im Schnee.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s