Halsstulpen

Ich wollte euch schon längst unsere neuen, anatomischen Wende-Halsstulpen vorstellen. Mit ihnen kann man entweder den empfindlichen Hals-Brustbereich – wahlweise mit oder ohne Ohren – schützen und warmhalten oder auch jeden Kurzkragenmantel in ein Langkragenmodell verwandeln.

Hier unter anderem ein paar Bilder von Prototypen fürs bessere Verständnis

Die Stulpen sind, wie erwähnt, anatomisch geformt und passen somit perfekt ohne zu rutschen.

Im Inneren befinden sich zwei Gummieeinzüge für den perfekten Halt, der lange Keil deckt auch den vorderen Brustbereich mit ab

Und nach der Entwicklungsphase schaut das ganze dann so aus:

mit Öhrchen drin

man sieht, wie gut die Brust mit abgedeckt ist

und Öhrchen draussen

Die Halsstulpen sind blind vernäht, sprich ihr könnt sie abwechselnd entweder mit der schwarzen oder grauen Seite aussen tragen. Selbstverständlich sind alle Fleecefarben in Kombination möglich – nur wir brauchten grade schwarz passend zum Overall und grau passend zum Fell. Ich persönlich finde die Kombi aussen Mantelfarbe, innen Fellfarbe sowohl chic als auch praktisch wegen etwaiger Haare. Und zur Not – Fellfarbe passt auch immer zu allen Klamotten, man kann dann im Stylingnotfall auch fix wenden. ;-)

Wie ihr seht, es ist ein langer Weg von der Grundidee bis zum perfekten Ergebnis, es gibt immer viele Prototypen, Testmodelle und auch Fehlschläge gehören dazu. Doch die Mühe lohnt sich – das Ergebnis ist dafür um so besser.

Und unter anderem deshalb bin ich immer so leicht angefressen wenn ich wochenlang an etwas tüftel, es dann online stelle und es keine Woche später von anderen Shops kopiert wird. Deshalb versuche ich, so viel wie nur irgend möglich unter Gebrauchsmusterschutz (sog. „kleines“ Patent) zu stellen und werde notfalls bei Belehrungsresistenz auch gerne meinen Firmen-Rechtsschutz damit beauftragen – soviel für unsere CopyCats.

Leute, das muss doch nicht sein, oder? Man sollte die Arbeit und das geistige Eigentum andere Leute respektieren – finde ich zumindest.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s