Whippet-Geschirr

Ich weiss, ich habe euch sträflich vernachlässigt. Doch dafür habe ich euch ganz toll, neue Sachen mitgebracht. Unter anderem eine Verbesserung unseres beliebten Whippet-Geschirrs.

Neugierig?Unser Whippet-Geschirr ist nicht nur am Rücken gekreuzt sondern hat auch einen geteilten Bauchlatz, so das das Geschirr selbst beim angeleinten Hund nicht wie ein Kuhschwanz auf dem Rücken hin- und herrutschen kann. Klappt selbst an der Flexileine hervorragend – wir haben es ausgibig getestet.

Zusätzlich ist durch den hinten verlaufenden Gurt nicht nur der Druck opimal verteilt sondern auch das aussteigen aus dem Geschirr unmöglich. Ich habe hier die Verstellstrippen extra lang gelassen, so das man sie unter dem Bauch auch zusammenfassen kann und sie nicht wild rumflattern. Ist einfach schöner in meinen Augen.

Hier sieht man sehr schön, das dieses Geschirr – im Vergleich zu den einfach gekreuzten – schön schmal zwischen den Vorderbeinen liegt und somit die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt. Zu breite Geschirre führen ja gern zu einem etwas O-beinigen Gangbild.Geschirr ohne Hund – man erkennt sehr gut die umfassende Form, die den Brustkorb optimal umschliesst ohne zu behindern.

Geschirr von oben

Zusätzlich zum bestickten Schultergurt kann man optional auch die Telefonnummer auf dem Bauchgurt plazieren. Eine schöne Lösung, da so die Telefonnummer unverlierbar und geräuschlos am Hund ist, jedoch im normalen Gang nicht von jedem gelesen werden kann.

Natürlich sind auch andere Bestickungen möglich, Name, netter spruch, Pfötchen, rennender Windhund – allein die Breite des Gurtbandes setzt hier der Kreativität Grenzen. ;-)

Das beste an dem ganzen ist – wer nicht messen mag oder es sich nicht zutraut – wir haben hierfür Messgeschirre, die ihr gegen einen kleinen Pfand zugeschickt bekommt. Somit probiert ihr an, stellt es optimal ein, schickt es zurück und bekommt ein passendes Geschirr genau nach der von euch eingestellten Vorlage.

Falls hierbei Fragen oder Unklarheiten zum optimalen Sitz auftauchen machen wir selbstverständlich auch eine umfassende Beratung per Mail. Ist doch klar ;-)

Advertisements

2 Kommentare zu “Whippet-Geschirr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s