Sportmäntel in Doubleface-Fleece

Hier seht ihr einen unserer Sportmäntel. Der Schnitt ist etwas länger, v.a. an den Oberschenkeln, damit alle wichtigen Muskelgruppen warmgehalten werden. Wichtig ist auch die uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, da sonst ein Warmlaufen nicht wirklich sinnvoll möglich ist. Auch für’s lästige Rumstehen in der Kälte bei der obligatorischen Tierarztkontrolle in der Früh ist dieser Mantel einfach unentbehrlich.

Doch nicht nur für den Sport – auch damit der Hund auf der Ausstellung nicht steif und starksig läuft ist dieser Mantel ein Traum. Wir haben auch die passenden Steh-Motive für die Oberschenkel bei Interesse ;-)

Nachdem wir ja coursen gehen hat Madame natürlich passend den Coursing-Whippet auf beiden Schenkeln – einmal im roten und einmal in weissen Dress ;-)  Etwas Stil muss ja sein – man gönnt sich ja sonst nichts…

Hier sieht man es nochmal genau. Geschlossen wird der Mantel in der Front und am Bauch mittels Druckknöpfen, somit kann man ihn auch ohne ihn über den Kopf zu ziehen an-  und ausziehen. Dies ist bei kalter Witterung am Start immer gut, vor allem wenn man schon fertig angezogen hat mit Maulkorb und Co. . Der Bauchlatz ist extra kurz, so das man ihn auf dem Sattelplatz nicht zu schliessen braucht, sondern den Mantel auch einfach fix überwerfen kann. Für Rüden gibt es natürlich auch wieder den etwas kürzeren Rüden-Bauchlatz.

Am Bauchlatz habe ich mich zu etwas Werbung hinreissen lassen – ich finde das netter und dezenter als unsere Aufnäher – das schwarz-silber passte einfach absolut nicht zum grau-hellblauen Mantel.

Ich wollte mal testen, wie sich unsere neuen, zahnfreundlichen Plastikdrücker so im Fleece machen. Auf Dauer praktischer ist wohl doch Klettband denke ich. Aber so sieht es auch mal schick aus.

Den verwendeten Doubleface-Fleece haben wir auch in folgenden Farben:

dunkelblau/beige, hellblau/grau, hellblau/beige, rosa/beige, rosa/grau, rosa/rot und schwarz/pink

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s