Vollleder-Windhundgeschirre

Hi ihr

Wir haben auch Windhundgeschirre in Leder

in einfach

oder in Doppel-Y-Schnitt

Alle Bilder – hier langmit einfachem Bruststeg

oder mit Doppel-Y

anatomischer Halsschnitt – hier mit Zierquaste

Natürlich auch in anderen Lederfarben oder in zweifarbig möglich

Advertisements

2 Kommentare zu “Vollleder-Windhundgeschirre

  1. Hallo. Was kostet denn so ein Leder-Geschirr? Ist das schon Alltags-Geprüft? Ich könnte mir vorstellen, dass es am Fell ziept… aber in grün würde das auf meiner kleinen grauen Maus bestimmt super aussehen :-)

    • Hallo Rebecca

      Die Preise der Geschirre hängen stark von der Grösse (= Materialmenge) der Ausführung (= Arbeitszeit) und dem verwendeten Leder (= Materialpreis) ab. Für einen genauen Preis schreib mir doch bitte einen Mail mit Grösses der Maus und gewünschter Ausfürhung / Material, dann kann ich die da näheres zu sagen.
      Was soll den an Leder am Fell ziepen? Leder hat eine glatte Oberflächenstruktur und ist in der gezeigten Verarbeitung an den Kanten umgelegt. Dadurch können sich rein technisch keine Haare im Material verfangen, anders als z.B. bei Fleece, wo Haare ins Material eindringen können. Und selbst bei Fleece verheddern sich nur die losen Haare, da filzt sich auch nichts rein, was dann rausgerissen werden würde. Einzig und allein bei reinem Gurtband kann es unter Umständen dazu kommen, das bei Bewegung sich Haare im Material verfangen und ausgerupft werden. Und selbst da ist es minimal, den sonst wären vor wenigen Jahren fast alle Hunde nackig am Hals gewesen als gefütterte Halsbänder noch nicht modern waren ;-) Häufiger ist eher, das es bei eckigen, rauhen Kanten zu Haarbruch kommt und dann der Hals nackiger als der Rest ausschaut.

      einen lieben Gruß

      Bine, Zwergis Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s